Silver Wedding Party! | #Looks

Hallo ihr Lieben :)

Am Wochenende der Wende zum Mai war ich mit meiner Familie bei Verwandten in Berlin, da meine Tante seitens meiner Mutter und dessen Mann Silberhochzeit hatten und dies gefeiert wurde.
Und da ich aus einer russischen Familie kommt waren diese Dinge klar:

  • Es ist eine russische Feier - also extravaganter anziehen.
  • Dazu kann ich mich bunter und auffälliger schminken.
  • Ich habe die Burgundy Times Nine Palette von M.A.C mitgenommen.

Und das ist der Look, der daraus entstanden ist:

Und das sind die Produkte - von der Base zur Lippen!

↠Base↞ 

Der Anfang machte das Color Correcting.
Dafür habe ich meine Allround Concealer Palette von Catrice verwendet. Das Grün in der Palette habe ich auf meine Pickel getan und das Rosa/Rot auf meine Augenringe, damit die Haut ausgeglichen wird.
Danach kam die Foundation dran.
Für eine gute Deckkraft, sodass der Concealer nicht nochmal überall hin muss, habe ich die Endless Perfection Make Up 24h (065 Light Porcelain) von Manhattan Cosmetics benutzt, die den Job ganz gut gemacht hat. 
Als Concealer nahm ich meine gute Liquid Camouflage High Coverage Concealer in 005 Light Beige von Catrice, womit ich noch unter den Augen und auf letzte Unreinheiten und Pickel gegangen bin, sodass eine ebene Fläche ergab.
Zum Setten des Concealers und der Foundation habe ich das all about matt! fixing compact powder von essence genommen, was auf Instagram und teilweise Youtube geliebt wird.
Später nach den Augen und vor den Lippen habe ich mit der dunkelsten Farbe des quattro eyeshadow in von essence konturiert und etwas mit den N°1 Eyeshadow in 066 von trend IT UP gehighlightet. (Wer sich jetzt schämen möchte, kann dies tun.)


↠Augen↞

Das Zentrum des Augen Make-Ups ist die Burgundy Times Nine Eyeshadow Palette von M.A.C, da im Vergleich zum Outfit die Augen farblich betont werden sollen. Die Aufstellung der Farben in der Palette kann man bei der offiziellen Seite von M.A.C einsehen (drittes Bild der Produktvorschau).
Als Verblender-Ton am Anfang habe ich Haux (Satin) genommen und diese in meiner Lidfalte verblendet. Als "Main-Color" habe ich Star Violet (Velux Pearl) auf fast das gesamte bewegliche Lid aufgetragen, sodass nur die Mitte frei war. Zum Vertiefen des äußeren und inneren Augeninnenwinkels nahm ich Sketch (Velvet). Als farbliches Highlight auf die Mitte des Augenlids kam Honey Lust (Lustre) sowohl mit dem Pinsel, als auch mit den Finger aufgetragen. Star Violet, Honey Lust und etwas vom Sketch kam noch auf den unteren Wimpernkranz.
Als Highlight unter dem Augenbrauen und leicht im inneren Augenwinkel habe ich den Lidschatten von trend IT UP genommen.
Zum Ausfüllen der Augenbrauen habe ich den Eyebrow Pencil on 02-medium brown von RdL Young und zum Fixieren der Augenbrauen die lash & brow gel mascara von essence genutzt.
Auf der obere und untere Wasserlinie kam der Contour & Glide Kajal in 010 von Trend IT UP und auf den Wimpern die N°1 Mascara in Waterproof von trend IT UP.

↠Lippen↞

Auf den Lippen kam eine simple, aber knallige Farbkombination, aus den Contour & Glide Lipliner in 430 und den Ultra Matte Lipstick in 090 (Beim zufälligen Swatchen war die Farbe 463 (Edit von 7.05.17) dem sehr ähnlich bzw fast gleich. Dann kann man diese Farbe mit dem passenden Lipliner verwenden.) von trend IT UP, da die Lippen nicht bei solch einen Anlass untergehen sollen.





Das war es schon mit diesem Look, der mal für meine Verhältnisse auffällig war.
Wie findet ihr den Look? Wie würdet ihr euch zur solch einer Veranstaltung schminken? Schreibt es gerne in die Kommentare :)

See ya~


Popular Posts

Mein Leben nach Problemen und endgültigen Aus

Uni / School Supplies Haul | #Back2School

Mango everywhere! - Getrocknete Mangos im Vergleich #food