Boyfriend's escort | #Looks



Hallo ihr Lieben :)

Heute gibt es einen Look mit einer harmloserer Bedeutung, als der Name dies Vermuten würde. Aber ich fand den Namen einfach irgendwie genial :D
Jedoch handelt es um ein besonderer Look, der im Vergleich zum Silver Wedding-Look, etwas gedeckter ist.

Hintergrund: Am 14. Mai war, neben Muttertag und Landtagswahlen in NRW, das 85-jährige Jubiläum der Urgroßmutter meines Freundes und ich bin als seine Freundin eingeladen geworden, was logischer ist als wenn anderweitig mit der Einladung gewesen wäre..
Und solche Jubiläen/Feierlichkeiten besitzen einen gewissen Dresscode, meiner Meinung nach: Mindestens ordentlich und auf keinen Fall in die tagelang getragene Jogginghose und so weiter.
Vielleicht bin ich da ein bisschen zu pingelig, aber ich finde (extrem) ungepflegtes Aussehen bei solchen Veranstaltungen einfach unhöflich bis asozial...

Und so sah der Look aus: 


↞━ Base ━↠


Die Base ist an sich nichts neues, aber zeige ich einfach nochmal :D
Zum Color Correcting nutze ich wie folgt die Alround Concealer Palette von Catrice Cosmetics um meine Augenringe und rote Stellen, beziehungsweise Pickel, auszugleichen.
Als Foundation, die für solche Veranstaltungen deckender sein soll, nutze ich die Endless Perfection Make Up 24h Foundation in 065 Light Porcelain von Manhattan Cosmetics.
Der Concealer war, wie sonst immer die Liquid Camouflage High Coverage Concealer in 005 Light Beige von Catrice Cosmetics. Zum Setten kam das all about matt! fixing compact powder von essence zum Einsatz. 


Zum Konturieren habe ich den dunkelsten Ton der der quattro eyeshadows in 05 to die for von essence genommen. Als Blush (wenn man den sieht) habe ich den my must haves satin blush in 03 rosy glow von essence und als Highlighter den N°1 eyeshadow in 066 von trend IT UP benutzt.

↞━ Eyes ━

Ich habe mich für einen rosiges, nudiges Augen Make-Up entschieden. Nicht so knallige Farben, da es nicht meine Familie war.
In meine Lidfalte und leicht auf dem beweglichen Lid kam das Blush von essence, was ich zweckentfremdet habe, was ich aber ganz toll fand, da ich den Blush als Lidschatten toll finde. In den äußeren und leicht in den inneren Augenwinkel habe ich die dunkelste Farbe, die ich schon zum Konturieren benutzt habe, verwendet. Und als Highlight habe ich, wie auf dem Gesicht, den Lidschatten von trend IT UP benutzt.
Für den unteren Wimpernkranz habe ich den Blush und für die obere und untere Wasserlinie den Contour & Glide Kajal in 010 von trend IT UP (nicht auf dem Foto abgebildet). Die N°1 Mascara Waterproof von trend IT UP war die Mascara, die ich verwendet habe.
Die Augenbrauen-Kombi mit den Eyebrow Pencil in 02 Medium Brown von Rival de Loop Young und der Lash & Brow Gel Mascara von essence blieb erhalten. 

↞━ Lips ━


Ich habe mich, wie meistens bei solchen Veranstaltungen, für rote Lippen entschieden. Also an sich nichts besonderes bei mir.
Und für die rote Lippen nehme ich für die Lippenkombi mit den Contour & Glide Lipliner in 463 von trend IT UP und den Ultra Matte Lipstick in 090, aber ist gleich zu setzen mit den Ultra Matte Lipstick in 463.

↞━ Fixing ━

Als Fixierung habe ich das Teint Perfection Erfrischungsspray 2 in 1 von Balea benutzt. 

↞━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━↠

Wie hättet ihr bei solch einer Veranstaltung geschminkt? Natürlicher oder auffälliger?
Schreibt es mal in die Kommentare! :)

See ya~

Popular Posts

Uni / School Supplies Haul | #Back2School

Mein Leben nach Problemen und endgültigen Aus

Meine "epische" Suche nach einer WG-Zimmer + Immatrikulation | #ErstiLife