Present-Look | #Looks

Hallo :)

Heute kommt der Look, den ich schon bei meinen ersten dm-Haul im diesem Jahr angedeutet habe zu schreiben. Dieser Look ist im Rahmen einer Art "Challenge" zwischen meiner japanischer Freundin und mir entstanden und dieser Look wo ich denke, dass dieser Look sowohl mir, als auch meiner japanische Freundin stehen soll.

Kleine Hintergrundinformationen: Die Challenge ist mir eingefallen, als ich die Bestandteile für das Geschenk meiner japanischer Freundin zusammen gesammelt habe. Wir schenken uns einmal im Jahr zu unseren Geburtstagen Geschenke per Post. Für ca. 16€ Versand für ein 2 kg-Päckchen (ähnlicher Preis auch im Japan) ist das legitim, dass man nur einmal im Jahr sich was schenkt, meiner Meinung nach. Und ich muss nur noch auf unsere Exemplare von den Abi-Pullis meines Jahrganges warten, einen geeigneten Karton finden und dann ab zur Post.. 😂

So sieht der Look aus:
Ignorieren wir den Hintergrund... 😅

Und dieser besteht aus diesem Komponenten:
 Der Anfang macht die Augen. Dafür habe ich im dm diese beide trend IT UP gekauft (links 110 und rechts 066). Ich habe mich für etwas simples, aber auch durch aufbaubares entschieden, da der Look sowohl natürlich als auch etwas ausdrucksstärker machbar sein soll. Beim Swatchen waren die Lidschatten schon buttrig und die Farbe 110 ließ sich gut aufbauen.

Weiter geht es mit dem Lippen. Hier ist es schon vom Haul bekannten trend IT UP Ultra Matte Lipstick in der Farbe 400. Die Farben 090 und 020 (nicht mehr im Sortiment) habe ich schon und nutze ich sehr gerne, da sie schon cremig und eine gute Deckkraft haben. Die Farbe 400 ist ein heller rosaner Nude-Ton, der schön tragbar im Alltag oder zu einen stärkeren Augen-Make-Up.

Weitere Dinge für die Augen wie Mascara, Kajal, Augenbrauenprodukte und Gesichtsprodukte wie Concealer, sind alle gemeinsam auf dem Bild unter den Namen "MakeUpBasics". Zum Konturieren und Highlighten nutze ich die beiden Lidschatten, da ich finde, dass man die auch gut zweckentfremden kann.


Und zu guter letzt: Die Nägel. Eigentlich obligatorisch, aber da ich eh einen in dieser Farbe gesucht habe und zum Look irgendwie passte, kommt der Nagellack zum Look hinzu. Dieser Nagellack stammt von der trend IT UP "graceful feminity"-LE und ist die Farbe 030.


Insgesamt ist der Look zum Frühjahr angemessen und kann auch einfacher schöner Look, den man auch mit mehr Farbe kombinieren kann - und somit für mich auch ein internationaler Look. 

See ya~
Ally | アッリ

Popular Posts

Uni / School Supplies Haul | #Back2School

Mein Leben nach Problemen und endgültigen Aus

Meine "epische" Suche nach einer WG-Zimmer + Immatrikulation | #ErstiLife