dm-Haul No.1




Hallo :)

Auch wenn es schon März ist, gibt es , meinen ersten dm-Haul im diesem Jahr. ^-^' 
Zwar klein - aber dafür fein.
Fangen wir mal an! 😄

Kosmetik


Den Start macht die Dekorative Kosmetik, da bei dieser Kategorie fast Dopplungen vorkommen, weil ich, unter Berücksichtigung einer "Challenge", ein Look sowohl für mich als auch für meine japanische Brieffreundin gekauft habe. Weitere Informationen werden evtuell in einen separaten Eintrag folgen.

trend IT UP - N°1 Eye Shadow 066 (links) und 110 (rechts) - je 1,95€

Als erstes hatte ich mich um die Augen gekümmert. Dafür habe ich mich für ein mit für eine simple Lidschattenkombination entschieden. Die Farben 110 und 066 kamen in der Sortimentsumstellung Frühjahr/Sommer 2017 in die dm-Geschäfte. Die Farben waren beim Swatchen schön buttrig im Auftrag und die Farbe 066 ließ sich gut schichten, sodass man ein leichtes, aber auch ein stärkeres Make-Up schminken kann.

 trend IT UP Ultra Matte Lipstick 400 - je 2,25€

Bei den Lippen habe ich mich für einen Matten Lippenstift in einen hellen Rosenholz-Ton entschieden, da dieser universell und so gut wie immer tragbar ist. Ich habe schon die Farben 090 und 020, die schon aus dem Sortiment genommen wurden, und fand die im Auftrag, Deckkraft und Gefühl auf dem Lippen für den Preis ordentlich, auch wenn es nicht das pudrig-matte, sondern eher einen leichten Velvet-matten Finish hat.

trend IT UP graceful feminity Matte Nail Polish 030 - je 1,95€
Für die Nägel habe ich mich für einen Taupe entschieden, da ich einerseits nach einen gräulichen Nagellack gesucht und bei der "graceful feminity"-LE fündig geworden. In den Fläschchen sind jeweils 6ml, was, meiner Meinung nach, zum Probieren und Verschenken eine gute Größe ist.

trend IT UP - N°1 Mascara Waterproof - 2,95€

Meine letzte Mascara von essence ist eingetrocknet und somit nicht mehr richtig nutzbar geworden. Aus diesem Grund brauchte ich eine neue Mascara. Zum Ausprobieren habe ich mal diese von Trend IT UP mitgenommen, da ich mal was anderes als essence nutzen wollte. Laut Verpackung soll die Mascara Volumen schaffen und die Wimpern verdichten.

Pflege


 Balea Reichhaltige Tages- und Nachtcreme - je 1,95€/50 ml

Da meine bebe young care Gesichtscreme für empfindliche Haut langsam sich zu Ende neigt und mal auch die Produkte von Balea ausprobieren wollte, habe ich mir die Tages- und Nachtcreme von Balea für trockene Haut mit "wertvollem Mandelöl" mitgenommen. Die Tagescreme hat einen Lichtschutzfaktor von 15 und die Nachtcreme soll die Haut beruhigen und regenerieren. Da meine Haut doch relativ sensibel bzw. empfindlich ist, erwarte ich von beiden Cremes, am meisten von der Nachtcreme, dass diese meine Haut nicht brennen lässt, sondern mit Feuchtigkeit versorgt und bei der Nachtcreme, dass die meine Haut beruhigt.

 Balea Aqua Augen Roll-On - 2,45€

Und da meine Augen besonders Feuchtigkeit brauchen (siehe meine Fältchen unter meinen Auge... Yay...)  habe ich mir das Augen Roll-On für feuchtigkeitsarme Haut gekauft. So kann ich jetzt diesen Fältchen den Kampf ansagen... oder es wenigstens versuchen diese zu mildern. ^-^'' Es gab auch die Version mit 5% Urea für 2,95€, aber ich wollte erstmal diese Version ausprobieren.

 Balea Augen Make-Up Entferner (ölhaltig) - 1,45€

Wasserfeste Mascara = ölhaltiger Augen Make-Up Entferner.
Ich glaube, dass das als logische Gleichung reicht. :D
Dazu kommt, dass ich eher mit ölhaltigen Entferner klar komme als mit den Augen Make-Up Entferner von Cien (Lidl Eigenmarke), da er nach dem Auftrag irgendwie klebrig auf der Haut anfühlt und leicht reizt. Ich habe keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll...


Balea Deodorant Sensitive - 0,85€

Und ja... Es wird, irgendwie, Frühling, es wird schwankend wärmer und mein Deo war alle. Und da ich weniger nach pinker Grapefruit oder Himbeere und Co riechen wollte, nahm ich dieses. Dieser Deodorant ist ohne Alkohol/Ethanol und Aluminiumsalze. Beim ersten Benutzen ist mir Geruch relativ neutral - Richtung Waschmittel-Babypuder, aufgefallen, was für mich für relativ erfreulich war. Ob es 48h hält, denke ich weniger, aber das wird sich noch zeigen.

Sonstiges


Es gab noch 2 Dinge, die weder zur Kosmetik, noch zur Pflege gehörten. Und das gibt es zum Schluss.


Kleine Pernamenttragetasche - 0,75€

Für den gesamten Einkauf brauchte ich eine Tragetasche. Da ich schon eine große Tragetasche mit Porfissimo-Design habe und diese sich beim Einkaufen mit den Eltern sich gut bewährt, habe ich zum immer wieder mitnehmen die kleine Version mitgenommen. Das trend IT UP-Design war zufällig dort.

Und das letzte, was mit kam war, auch wenn nicht spektakulär, aber mal benötigt, Kondome. (Jetzt können brüde Menschen sich aufregen, dass es mitgelistet wurde..)
Und jetzt wir am Ende. Das war alles, was ich gekauft hatte, auch wenn ich jetzt pleite bin... ^-^' Naja, ist eh schon Mitte März und bald April.

Auf Kommentare, Hinweise auf einige Produkte und Co bin ich gespannt.

See ya~
アッリ/Ally

Kommentare

Popular Posts

Ein kleiner Rossmann-Haul im März

Present-Look | #Looks

Meine Gesichtspflege Routine